PRADA

  • Züchter: Beate Heise, Meierhof, Seeon
  • Besitzer: Trakehner Gestüt Gut Staffelde
  • Rasse: Trakehner
  • Farbe: Dunkelfuchs
  • Größe: 164
  • Geburtsjahr: 2009

Prada kam über die Trakehner Stutenauktion nach Staffelde. Da sie bereits zur Vorbereitung bei uns war, konnten wir diese Stute sehr gut kennenlernen. Prada ist eine außerordentlich typvolle Stute mit solidem Körperbau und gutem Fundament. Auch sie hat den guten Gang, der ihre Familie züchterisch so wertvoll macht. Inzwischen hat sich die Stute gut eingelebt und hat in 2015 ein Stutfohlen von Millenium gebracht.

Prada wurde 3-jährig in das Stutbuch des Trakehner Verbandes eingetragen und 2013 nach bestandener Stutenprüfung mit dem Prämientitel ausgezeichnet. 2014 wurde Prada auf der Bundesstutenschau des Trakehner Verbandes prämiert. Prada´s Vater ist der in 2016 leider verstorbene Prämienhengst Zauberfürst, der Vizechampion beim Bundeschampionat der 3-jährigen Hengste war und bis Grand Prix erfolgreich war. Zauberfürst ist über seine Mutter Zaubernacht II eng verwandt zur amtierenden Bundeschampionesse der 4-jährigen Reitpferde Zikade.
Prada´s Mutter ist die St.Pr.u.Pr.St. Pergamon von Donaufischer, eine mächtige ganggewaltige Stute, die zu den Säulen der Zucht auf dem Meierhof zählt. Sie war Siegerin der Stuteneintragung und hat eine hervorragende Stutenprüfung abgelegt. Auf der Bundesstutenschau in Neustadt/Dosse wurde sie mit einem Ic-Preis ausgezeichnet. Ihr Vater Donaufischer war Prämienhengst seiner Körung und stammt vom Vollbluthengst Seviliano xx ab.
Prada´s Großmutter ist die ebenfalls doppelt prämierte Pepelniza von E.H.Sokrates, die aufgrund ihrer Vererbungsleistung mit dem Elitetitel ausgezeichnet wurde. Sie brachte mehrere Prämienstuten und den Prämienhengst Pricolino von Schwadroneur. Die dritte Mutter Primavera von Mahagoni war ebenfalls von hoher Qualität, sie war Mutterstute auf dem Klosterhof und verbrachte ihre letzten Jahre bei Elke v. Lingelsheim in Rondeshagen.

Prada ist für 2017 tragend von Helium.

Pedigree

Prada Zauberf├╝rst Interconti E.H. Consul
Irene VI
St.Pr. Pr. St. E. St. Zaubernach II E.H. Caprimond
E. St. Zauberlicht II
St. Pr. u. Pr. St. Pergamon Donaufischer Sevillano xx
Donausage II
Pr. St. u. E. St. Pepelniza E.H. Sokrates
Primavera

Galerie