E.St. ILLUSION

  • Züchter: Burkard Wahler, Klosterhof Med
  • Besitzer: Trakehner Gestüt Gut Staffelde
  • Rasse: Trakehner
  • Farbe: Rappe
  • Größe: 168
  • Geburtsjahr: 2000

Herrlicher Rassetyp und gewaltiges Gangvermögen zeichnen diese Stute besonders aus. Obwohl sie schon mehrere Besitzer hatte, ist sie dem Menschen in hohem Maße zugewandt. Sie hat alle Eigenschaften, die wir am Trakehner Pferd schätzen. Aufgrund ihrer hohen Zuchtqualität nimmt Illusion am GP Programm des Trakehner Verbandes teil.
Illusion war mit einer Bewertung von 58,5 Punkten Siegerstute der Zentralen Stuteneintragung 2003 in Sommerlade, im gleichen Jahr gewann sie die Stationsprüfung in Prussendorf und war auf der Trakehner Bundesschau hochprämiert. Illusion wurde mit der Verbandsprämie ausgezeichnet.
Aufgrund ihrer herausragenden Nachzucht wurde Illusion 2017 der Titel Elitestute verliehen.

Illusion´s Vater Latimer war Prämienhengst seiner Körung und Bundeschampion der 4-jährigen Hengste. Er hatte mit Theresa Wahler im Sattel internationale Erfolge bis Inter I und war u.a. Bronzemedailliengewinner der Europameisterschaft der Jungen Reiter. Er lieferte sechs gekörte Hengste und zahlreiche prämierte Töchter. Sein Vater St. Cloud war Reservesieger der Körung und hat die HLP mit einem Dressurindex von 152 absolviert. Er war viele Jahre ein stark frequentierter Hengst in der Trakehner- und der Hannoveranerzucht. Der Hengst hatte herausragende Erfolge im Turniersport in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen. Mit Karin Rehbein war St. Cloud siegreich in Grand Prix Prüfungen.

Illusion´s Mutter ist die vorzügliche St.Pr.u.Pr.St. Interesse von Hohenstein, u.a. Vollschwester des Grand Prix erfolgreichen Insterburg, der auch als Zuchthengst durch die Lieferung zahlreicher Sportpferde von großer Bedeutung für die Trakehner Zucht ist. Interesse hat neben Illusion mehrere Spitzenfohlen gebracht, ganz aktuell den im Jahr 2014 gekörten Millennium-Sohn Ivanhoe, der auf der renommierten Hengststation Hörem in den Zuchteinsatz startet.
Im fallenden Mutterstamm finden wir die Hengste Giorgio Armani und Leonardo, die sich ebenfalls durch die Vererbung hervorragender Reitpferdeeigenschaften ausgezeichnet haben. Illusion stammt aus der Familie Ilonka, die ihre Wurzeln im Gestüt Weedern hat.
2015 hat sie ein Hengstfohlen und in 2016 ein Stutfohlen von Scaglietti gebracht. Für 2017 ist sie tragend von Kaiserkult.

Pedigree

E.St. Illusion Latimer Saint Cloud Neuquen xx
St. Pr. Silke
Lara XII Caprimond
Larissa XXI
St. Pr. u. Pr. St. Interesse II Hohenstein Caprimond
Helena XIV
Indira X Giorgio Armani
Insterna

Galerie