DÜRRENMATT

  • Züchter: Veronika von Schöning, Panker
  • Besitzer: Dr. Dirk Hamann
  • Rasse: Trakehner
  • Farbe: Rappe
  • Größe: 168
  • Geburtsjahr: 2009
Dürrenmatt´s Vater Hirtentanz war nicht nur bereits bester Springhengst seiner Körung, sondern ist inzwischen mit Siegen und Platzierungen im Springen der Klasse S ausgestattet. Er gilt als einer der wertvollsten Doppelvererber der Trakehner Zucht und wirkt jetzt in den USA.

So hat auch Dürrenmatt seinen 70TT in Marbach als Reservesieger mit einer Endnote von 8,46 mit Bewertungen von 8,33 im Springen und 8,63 in der Dressur beenden können. Inzwischen ist er hoch erfolg- und siegreich in Dressurpferdeprüfungen bis zu der Klasse S.

Seine Mutter Dolce Vita III, die in ihrem Pedigree hochklassiges Englisches Vollblut über Exorbitant XX mit dem hervorragenden Blut der gemischtfarbigen Herde im einstigen Hauptgestüt Trakehnen vereinigt, lieferte neben Dürrenmatt auch den Körungssieger 2012 Donauruf. Sie geht zurück auf Habicht – Pregel und entstammt den besten Blutlinien ihrer Züchterin Veronika von Schöning.

Seinen Fohlen, darunter Championatssieger, gibt Dürrenmatt seinen noblen Habitus, seine athletische Partien und seine geschmeidigen Bewegungen mit. Mit seinem Sohn Deinhard stellte Dürrenmatt 2016 bereits einen gekörten Sohn.

Dürrenmatt entstammt der Familie der Donna.

Dürrenmatt ist anerkannt für den Trakehner Verband, den Oldenburger Verband sowie für Dansk Varmblod.

Besamunsgtaxe 250,- €
Trächtigkeitstaxe 500,- €

Pedigree

Dürrenmatt Hirtentanz Axis E.H. Sixtus
Akansas
St.Pr.u.E.St. Herzlani Kostolany
St.Pr.u.E.St. Herzchen
Dolce Vita III Exorbitant XX Final Straw XX
Fee XX
St.Pr.u.E.St. Domina VI Habicht
Donautraum

Galerie

Nachzucht